Glarus

Unter dem Motto "Fehlt was in Glarus? Mach was!" wurden alle Jugendlichen zwischen 12 und 25 Jahren mit Wohnsitz in der Gemeinde Glarus dazu aufgefordert, ein Anliegen einzureichen. Zudem wurde eine Umfrage durchgeführt, wo sich alles um die Frage drehte, wie den Jugendlichen Glarus gefällt, und was sie sich wünschen. 
Insgesamt wurden 180 Anliegen eingereicht, die zum Ziel hatten, Glarus nach den Vorstellungen der Jugendlichen zu gestalten. 

Die Ergebnisse der Umfrage wurden am Freitag, 29. Juni 2018 um 17.30 Uhr im Jugendhaus Gaswärch in Glarus präsentiert, wo auch die eingereichten Anliegen diskutiert und weiterentwickelt wurden. Daraus sind drei Projektideen entstanden, die nun von den Jugendlichen umgesetzt werden. 

Timeline

05-2018 - 07-2018

Unter dem Motto "Fehlt was in Glarus? Mach was!" wurden in Glarus alle Jugendliche zwischen 12 und 25 Jahren dazu aufgefordert, ihre Ideen und Wünsche einzureichen.